[Hain]

Substantiv, männlich

„ein kleiner Wald“

Die Geschäftsführung

Die Geschäfts- führung

Bastian Schnaase

Master of Education
BAMF Zulassung §15 IntV
telc Prüferlizenzen

Dilan Cagli

Bachelor of International Business Management

Als Kinder zugezogener Familien mussten wir früh erkennen, dass uns unsere Eltern durch ihr noch fehlendes sprachliches und kulturelles Wissen während unserer schulischen Laufbahn kaum unterstützen konnten. Dadurch, dass – damals genau wie heute – der Fokus eher auf der Eingliederung der Erwachsenen lag, waren wir somit regelrecht dazu gezwungen uns selbst zu integrieren.

Genau das hat uns beide schon immer verbunden und neben unserer seit Kindertagen an bestehenden Freundschaft, ist auch der Wunsch geblieben, es anderen leichter machen zu wollen. Sowohl der eigene Migrationshintergrund als auch unsere sprachlichen und kulturellen Kenntnisse 

haben das Interesse an der Verbesserung der schulischen Integration noch weiter ausgeprägt. Das ist heute das Fundament unserer Arbeit und Partnerschaft und vor allem das, was uns jeden Tag aufs neue antreibt: Allen Kindern, dabei besonders denen zugezogener Familien, eine andere Perspektive und bessere Möglichkeiten zu bieten: einen erleichterten Schulweg und vor allem einen einfacheren Start in das Berufsleben eines fremden Landes zu haben. Sie sollen sich willkommen und verstanden fühlen und wissen, dass man ihnen hilft. Sie sollen nicht wie wir auf sich allein gestellt sein, sondern ein Teil der Gemeinschaft werden. Genau das ist die Motivation hinter Lernhain.

Das Team

Und viele weitere freundliche Gesichter…

Unser Team wächst mit dem Lernhain.

Mitwachsen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung per Mail an: work@lernhain.de